"Hey Mennesch" - das war wieder erste Sahne!
Schunkelnde Menschenmassen auf der Handwerkerparty

Mit karnevalistischem Liedgut sangen sich die Trioten in die Herzen ihrer Fans. Foto: JB

Mendig. Im Rahmen der Handwerkermeile hatten die Initiatoren der Veranstaltung am Samstagabend um 18 Uhr zu einer großen Handwerker Party auf dem Festplatz St. Florinstraße/Ecke Hauptstraße vor der großen Showbühne geladen. Bei strahlendem Sonnschein und Temperaturen, die zum Verweilen einluden, waren zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt und ließen sich bei stimmungsvoller Musik zum Feiern mitreißen. Mit von der Partie war das bekannte Kellbach-Trio aus Obermendig (Owemennesch), welches mit seinen kölschen Stimmungshits wie z.B. dem diesjährigen Karnevalshit von De Boore mit "Rut sind die Rose" oder mit selbst getexteten Titeln wie "Hey Mennesch Du bes e Jeföhl" die Massen vor der großen Showbühne zum Schunkeln brachte.

Das Kellbach-Trio wurde bereits im Jahr 1983 gegründet, als der legendäre Steinhauerchor seine traditionellen Auftritte bei den KG-Sitzungen einstellte. Gegründet wurde das Trio von den drei Mendigern Frank Neideck, Christoph Schlich und Michael Maciejowski. Bereits von den ersten Auftritten an wusste man dem Publikum zu gefallen, und dass sich das bis zum heutigen Tag nicht geändert hat,konnte man am vergangenen Samstag wieder hautnah erleben als das Trio auf der Bühne vor heimischen Publikum stand. Mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung ist das Kellbach-Trio inzwischen nicht nur auf den Bühnen von Obermendig, sondern in der gesamten Region zu Hause. Im Anschluss an den Auftritt der Mendiger Formation mit musikalischen Ohrwürmern und mitreißendem Gesang sorgten zwei professionelle DJ`s mit Musik aus der Konserve für eine ausgelassene Partystimmung bis zum "Zapfenstreich".

- JB -
KW 21 - 2004

zurück